AOL Mail kann an Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Sie können personalisieren, wie Sie eMails schreiben und Ihre eingehenden Nachrichten, das allgemeine Erscheinungsbild Ihres Posteingangs und vieles mehr verwalten.

1. Melden Sie sich bei AOL Mail an.

2. Klicken Sie unter Ihrem Nutzernamen auf Optionen | eMail-Einstellungen.

3. Klicken Sie auf den Tab für die Einstellung, die Sie ändern möchten.

Wo finde ich die einzelnen Einstellungen?

EINSTELLUNGTAB
Standard-KalenderansichtKalender
KalenderanzeigeKalender
Cc/BccSchreiben
KontakteAllgemein
Neuen Filtern erstellenFilter
Standard-SchreibmodusSchreiben
Filter löschenFilter
Angezeigter NameSchreiben
Filter bearbeitenFilter
SchriftartSchreiben
eMail-AbwesenheitsnachrichtAllgemein
Neue eMailAllgemein
LesenAllgemein
AbschickenSchreiben
Anzeige des AbsendernamensAllgemein
SignaturSchreiben
ZeitzoneKalender
Heute bei AOLLAllgemein
AbsenderfilterSpam

Allgemeine Einstellungen aktualisieren

Ändern Sie bei Bedarf eine der folgenden Einstellungen und klicken Sie dann auf Speichern, um die Auswahl abzuschließen:

Schreiben-Einstellungen aktualisieren

Ändern Sie bei Bedarf eine der folgenden Einstellungen und klicken Sie dann auf Speichern, um die Auswahl abzuschließen:

  • Cc/Bcc – Wählen Sie aus, ob Cc/Bcc angezeigt werden soll oder nicht.
  • Standard-Schreibmodus – Legen Sie fest, wie das Fenster „Schreiben“ angezeigt werden soll.
  • eMail immer in einem Pop-up-Fenster erstellen.
  • eMail immer in Vollbild-Schreibmodus erstellen.
  • eMail immer in einem separaten Fenster erstellen.
  • Rich Text/HTMLCreate a signature and enable Rich Text/HTML editing to use your preferred font and color.
  • Angezeigter Name – Geben Sie den Namen ein, der angezeigt werden soll, wenn Sie eine eMail senden..
  • Abschicken – Legen Sie fest, wie Ihre zu sendenden Nachrichten geprüft werden sollen:
  • Wählen Sie aus, ob die Rechtschreibung der Nachrichten vor dem Abschicken geprüft werden soll.
  • Wählen Sie aus, ob die eMail-Adresse automatisch zu den Kontakten hinzugefügt werden soll.
  • Wählen Sie aus, ob eine Sendebestätigung auf einer separaten Seite angezeigt werden soll.

Spam-Einstellungen aktualisieren

Den Posteingang immer im Griff haben, durch eine aktuelle Spamliste.

1. Klicken Sie auf den Tab Spam-Einstellungen.

2. Geben Sie im Kasten unter „E-Mails von Absendern blockieren“ die E-Mail-Adresse ein, die blockiert werden soll.

3. Klicken Sie auf + Symbol.

4. Alternativ kann zur Entfernung der Adresse auf das X Symbol neben der zu entfernenden Adresse geklickt werden.

Filtereinstellungen aktualisieren

Erstellen Sie Filter, damit Ihre eingehenden eMails dort landen, wo Sie sie haben möchten. Wenn Sie einen Filter erstellt haben, können Sie ihn im selben Fenster bearbeiten oder löschen. .

Zum Löschen eines Filters klicken Sie neben „Bearbeiten“ auf das X.

So erstellen Sie einen Filter:

1. Klicken Sie auf Filter erstellen.

2. Geben Sie die Parameter für den Filter ein.

3. Klicken Sie auf Save.

So bearbeiten Sie einen Filter:

1. Halten Sie den Mauszeiger über den Namen des Filters.

2. Klicken Sie auf Bearbeiten.

3. Nehmen Sie die gewünschte Änderung vor.

4. Klicken Sie auf Speichern.

Kalendereinstellungen aktualisieren

Ändern Sie bei Bedarf eine der folgenden Einstellungen und klicken Sie dann auf Speichern, um die Auswahl abzuschließen:

  • Standardansicht – Wählen Sie Ihre Standardansicht aus: Tag, Woche oder Monat.
  • Zeitzone – Wählen Sie Ihre bevorzugte Zeitzone aus.
  • Ansicht – Wählen Sie aus, von wann bis wann Ihr Tag gewöhnlich geht.