Wenn Sie sich nicht bei Ihrem AOL-Konto anmelden können, weil Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es zurücksetzen und ein neues festlegen.

Geben Sie als Erstes Ihren Nutzernamen ein:

1. Gehen Sie zur AOL-Anmeldeseite..
2. Geben Sie Ihren Nutzernamen ein.
3. Klicken Sie auf Weiter.
4. Klicken Sie auf Ich habe mein Passwort vergessen.

Bevor Sie Ihr Passwort zurücksetzen können, müssen Sie die hinterlegten Informationen Ihres Kontos bestätigen. Die verfügbaren Optionen zur Bestätigung hängen davon ab, welche Wiederherstellungsinformationen für Ihr Konto hinterlegt sind. Wenn Sie die unten aufgeführten Schritte für eine der Bestätigungsmethoden befolgen, diese aber nicht als Option sehen, ist diese für Ihr Konto nicht verfügbar und Sie müssen eine andere Option verwenden.

Bestätigungscode an Ihre Telefonnummer für die Wiederherstellung senden lassen

1. Geben Sie bei Aufforderung die fehlenden Ziffern der angezeigten Telefonnummer ein und klicken Sie auf Absenden. Die Ziffern sollten mit der Telefonnummer für die Wiederherstellung übereinstimmen, die für Ihr Konto hinterlegt ist. Wenn Sie dies nicht sehen, nutzen Sie Schritt 2.
2. Klicken Sie auf Ja, senden Sie mir einen Bestätigungscode, um per SMS einen Bestätigungscode an diese Telefonnummer zu erhalten, oder klicken Sie auf Ich möchte einen Bestätigungscode per Anruf erhalten, wenn Sie diese Option nutzen möchten.
3. Geben Sie den Bestätigungscode in das dafür vorgesehene Feld ein.
4. Klicken Sie auf Absenden.
5. Eine Erfolgsmeldung wird angezeigt. Klicken Sie auf Neues Passwort erstellen.
6. Geben Sie das gewünschte neue Passwort in die Felder „Neues Passwort“ und „Neues Passwort bestätigen“ ein.
7. Klicken Sie auf Fortfahren.
8. Klicken Sie auf Ok, alles klar!.

Bestätigungscode an Ihre eMail-Adresse für die Wiederherstellung senden lassen

1. Welche Option Sie zuerst sehen, hängt von den für Ihr Konto hinterlegten Wiederherstellungsinformationen ab:

- Ist eine eMail-Adresse, aber keine Telefonnummer für die Wiederherstellung hinterlegt, sehen Sie die Nachricht „Haben Sie Zugriff auf diese eMail?“ und darunter die entsprechende eMail-Adresse. Klicken Sie auf Ja, senden Sie mir einen Bestätigungscode.

- Sind sowohl eine eMail-Adresse als auch eine Telefonnummer für die Wiederherstellung hinterlegt, wird eine Telefonnummer angezeigt, bei der Sie die fehlenden Ziffern eingeben müssen. Klicken Sie auf Ich habe keinen Zugriff auf dieses Telefon. Ein Fenster mit Ihrer eMail-Adresse für die Wiederherstellung wird angezeigt. Klicken Sie auf Ja, senden Sie mir einen Bestätigungscode.

2. Melden Sie sich bei Ihrem eMail-Konto für die Wiederherstellung an.
- Wenn Sie Webmail verwenden, müssen Sie sich bei Ihrer eMail-Adresse für die Wiederherstellung auf einer neuen Registerkarte oder in einem neuen Fenster anmelden, damit Sie den Bestätigungsbildschirm nicht verlassen. Der Bestätigungsbildschirm muss geöffnet bleiben, damit Sie zurückgehen und den Bestätigungscode eingeben können.

3. Öffnen Sie die Nachricht von AOL mit dem Betreff „Zugriff auf Ihr AOL-Konto wiederherstellen“. Diese eMail enthält Ihren Bestätigungscode.
4. Kehren Sie zum Browserfenster oder der Registerkarte zurück, in dem bzw. auf der Sie das Passwort für Ihr AOL-Konto zurücksetzen können, und geben Sie den Bestätigungscode aus der eMail in das dafür vorgesehene Feld ein.
5. Klicken Sie auf Fortfahren.
- Wenn Sie den richtigen Code eingegeben haben, wird eine Erfolgsmeldung angezeigt.
6. Klicken Sie auf Neues Passwort erstellen.
7. Geben Sie das gewünschte neue Passwort in die Felder „Neues Passwort“ und „Neues Passwort bestätigen“ ein.
8. Klicken Sie auf Fortfahren.
9. Klicken Sie auf Ok, alles klar!.

Sicherheitsfrage für Ihr Konto und Profilinformationen bestätigen

Ist eine Sicherheitsfrage für Ihr Konto, aber keine Telefonnummer oder eMail-Adresse für die Wiederherstellung hinterlegt, werden Sie möglicherweise aufgefordert, die entsprechende Antwort einzugeben sowie andere Profilinformationen zu bestätigen.

1. Geben Sie die Antwort auf die Sicherheitsfrage für Ihr Konto ein.
2. Klicken Sie auf Bestätigen.
3. Geben Sie die angeforderten Profilinformationen ein. Möglicherweise werden Sie gebeten, Ihren Namen, Ihr Geburtsdatum, Ihre Postleitzahl oder andere für Ihr Konto hinterlegte Informationen anzugeben.
4. Klicken Sie auf Fortfahren.
- Es kann vorkommen, dass Sie mehr als eine Profilinformation verifizieren müssen. Klicken Sie in diesem Fall nach der Eingabe der jeweils angeforderten Info auf Weiter.
5. Nach der Bestätigung wird eine Erfolgsmeldung angezeigt. Klicken Sie auf Neues Passwort erstellen.
6. Geben Sie das gewünschte neue Passwort in die Felder „Neues Passwort“ und „Neues Passwort bestätigen“ ein.
7. Klicken Sie auf Fortfahren.
8. Klicken Sie auf Ok, alles klar!.

Benötigen Sie weitere Hilfe?

Wenn Sie die für Ihr Konto verfügbaren Bestätigungsoptionen befolgt haben, Ihr Passwort nicht zurücksetzen können und weitere Hilfe benötigen, sehen Sie unsere Support-Optionen..

Tip icon.Benötigen Sie Hilfe beim Ändern eines Passworts, das Ihnen bekannt ist? Lesen Sie unseren Hilfeartikel über die Änderung des AOL-Passworts..