Update von Desktop Gold

Wenn ein Update für AOL Desktop Gold verfügbar ist, leiten wir es automatisch an Sie weiter. Sie müssen Ihren AOL Desktop Gold lediglich alle paar Tage schließen und neu öffnen, um sicherzustellen, dass Sie die aktuelle Version verwenden. Nachdem Sie AOL Desktop Gold wieder geöffnet haben, verwenden Sie die neueste verfügbare Version.

Mein Browser stürzt in Desktop Gold ab

Für Browser-Abstürze gibt es zahlreiche Gründe. Die meisten dieser Probleme lassen sich aber ganz einfach beheben. Bevor Sie die nachfolgende Lösung ausprobieren, melden Sie dieses Problem bitte unter Nutzung von Fehler melden. Diese Funktion finden Sie mit einem Klick auf das Hilfemenü oben.

1. Klicken Sie oben auf das Menü Bearbeiten und wählen Sie Fußabdrücke löschen aus.
2. Aktivieren Sie das Kästchen neben Browser-Cache. Diese Option löscht temporäre Browserdateien, die Abstürze auslösen können.

Tipp-SymbolUm diese Option zurückzusetzen, klicken Sie bitte oben auf Menü Bearbeiten , wählen Sie Fußabdrücke löschen aus und deaktivieren Sie das Kästchen für den Browser-Cache.

Mein Verknüpfungssymbol für Desktop Gold fehlt

Ist Ihr Verknüpfungssymbol für AOL Desktop Gold nicht zu sehen, versuchen Sie es bitte mit einer der folgenden Fehlerbehebungen.

1. Neue Desktop-Verknüpfung einrichten

a. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Leisten-Startsymbol von AOL Desktop in der Systemleiste.

b. Wählen Sie Neue Desktop-Verknüpfung einrichten aus.

c. Besteht das Problem weiter, versuchen Sie es mit dem nächsten Schritt.

2. Über das Hilfemenü eine Verknüpfung einrichten

a. Öffnen Sie AOL Desktop Gold. Bereitet das Öffnen Probleme, klicken Sie in der Windows-Symbolleiste auf „Starten“.

b. Geben Sie „localappdata" ein

c. Suchen Sie den Ordner AOL Desktop auf.

d. Doppelklicken Sie auf die Anwendungsdatei AOL Desktop.

e. Wählen Sie im Hilfemenü des Symbolleiste von Desktop Gold Neue Desktop-Verknüpfung einrichten aus.

f. Besteht das Problem weiter, versuchen Sie es mit dem nächsten Schritt.

3. Desktop Gold deinstallieren und dann erneut installieren

a. Suchen Sie in den Einstellungen von Windows „Programme hinzufügen/entfernen“ auf.

b. Wählen Sie AOL Desktop Gold aus.

c. Die neueste Version können Sie herunterladen unter: discover.aol.com/newdesktop

4. Starten Sie Ihren Computer neu.

a. Starten Sie Ihren Computer neu und starten Sie dann Desktop Gold.

Kontakte aus meinem Adressbuch fehlen

Fehlen Kontakte in AOL Desktop Gold, versuchen Sie es bitte mit einer der folgenden Fehlerbehebungen.

1. Adressbuch – Schnellsuche

a. Geben Sie im Adressbuch in der Suchleiste „Schnellsuche“ den Kontakt ein. Zuweilen werden Kontakte nicht in derselben Reihenfolge wie zuvor angezeigt.

b. Besteht das Problem weiter, versuchen Sie es mit dem nächsten Schritt.

2. Fenster zum Verfassen von E-Mails

a. Klicken Sie auf „Schreiben“ in der Symbolleiste, um eine neue E-Mail zu öffnen.

b. Beginnen Sie mit der Eingabe eines Kontakts im Feld „An“.

3. Prüfen der Kontakte in Webmail

a. Suchen Sie in einem Browser mail.aol.com auf.

b. Prüfen Sie, ob alle Ihre Kontakte aufgelistet sind.

Fehlende E-Mails, Ordner, Favoriten, Symbole in der Symbolleiste, Benutzernamen im Dialogfeld sowie nicht gespeicherte Änderungen der Einstellungen

Wenn bestimmte Elemente fehlen oder Änderungen nicht richtig gespeichert werden, versuchen Sie es bitte mit einer der folgenden Fehlerbehebungen.

1. Schließen Sie Desktop Gold und starten Sie es dann neu

a. Öffnen Sie den Task-Manager.

b. Beenden Sie ALLE „AOL Desktop.exe“.

c. Öffnen Sie Desktop Gold.

d. Besteht das Problem weiter, versuchen Sie es mit dem nächsten Schritt.

2. Starten Sie den Computer neu.

a. Starten Sie Ihren Computer neu und starten Sie dann Desktop Gold.

b. Besteht das Problem weiter, versuchen Sie es mit dem nächsten Schritt.

3. Desktop Gold deinstallieren und dann erneut installieren

a. Suchen Sie in den Einstellungen von Windows „Programme hinzufügen/entfernen“ auf.

b. Wählen Sie AOL Desktop Gold aus.

c. Die neueste Version können Sie herunterladen unter: discover.aol.com/newdesktop

AOL Desktop Gold arbeitet langsam

Funktioniert AOL Desktop Gold nur träge, versuchen Sie bitte die nachfolgenden Fehlerbehebungen. Nach Anwendung einer Lösung prüfen Sie bitte, ob das Problem mit Desktop Gold behoben wurde. Ist dies nicht der Fall, versuchen Sie bitte die nächste Lösungsmöglichkeit und tun Sie dies, bis das Problem behoben wurde.

1. Beenden und starten Sie Desktop Gold neu.

a. Besteht das Problem weiter, versuchen Sie es mit dem nächsten Schritt.

2. Prüfen Sie, ob Sie die neueste Version verwenden.

a. Öffnen Sie einen Browser.

b. Rufen Sie beta.aol.com auf.

c. Klicken Sie auf AOL Desktop.

d. Auf der rechten Seite sehen Sie die Nummer der neuesten Version.

e. Vergleichen Sie diese Versionsnummer mit der Nummer, die angezeigt wird, wenn Sie im Hilfemenü auf „Über AOL“ klicken.

f. Wenn Sie die neueste Version benutzen, versuchen Sie es mit dem nächsten Schritt.

3. Deinstallieren Sie Desktop Gold und installieren Sie es erneut, wenn es nicht funktioniert.

a. Deinstallieren Sie Adobe Flash Player PPAPI.

b. Deinstallieren Sie alte Versionen von AOL Desktop.

Warum stellt Desktop Gold keine Verbindung zum Internet her?

Desktop Gold wählt sich nicht ins Internet ein. Sie müssen bereits über eine Breitband-Internetverbindung verfügen. Wenn Sie Probleme haben eine Verbindung mit dem Internet herzustellen, prüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung.

Im Hilfeartikel  Fehlerbehebung bei einer Breitband-Verbindung erhalten Sie Tipps zur Fehlerbehebung. Können Sie die Verbindung weiterhin nicht herstellen, wenden Sie sich bitte an Ihren Breitband-Anbieter.

Die Installation von AOL Desktop Gold funktioniert nicht.

1. Prüfen Sie die minimalen Systemanforderungen

Desktop Gold ist nicht mit Versionen von Microsoft Windows kompatibel, die älter sind als Windows 7. Um zu gewährleisten, dass Ihr Computer den minimalen Systemanforderungen entspricht, ziehen Sie bitte den Abschnitt „Systemanforderungen“ des Artikels AOL Desktop Gold: Herunterladen und Installieren heran.

2. Starten Sie den Computer neu.

Wenn Sie Ihren Computer längere Zeit nicht neu gestartet haben oder dies generell nicht sehr oft tun, empfehlen wir einen Neustart Ihres Computers. So wird der Inhalt des internen Speichers (RAM) gelöscht. Dies behebt oftmals Probleme.

Ich erhalte eine Aufforderung zum Update von Microsoft .NET Framework auf 4.5.2.

Bei der Installation von Desktop Gold erhalten Sie ggf. eine Aufforderung zum Update Ihres Microsoft .NET Framework auf Version 4.5.2. Bitte akzeptieren Sie dieses Update, da es wichtig ist, damit Desktop Gold richtig funktioniert. Zudem sollten Sie die automatischen Updates in Ihrem Browser aktivieren. Diese Updates helfen, Ihren Computer zu schützen. Lesen Sie auch unseren Hilfeartikel Download/Upgrade Ihres Browsers um weitere Informationen zu erhalten.

Desktop Gold startet nicht.

Desktop Gold kann eventuell aufgrund von Kompatibilitätsproblemen mit Flash Player auf Ihrem PC nicht starten.

1. Starten Sie Ihren Computer neu.
2. Deinstallieren Sie Flash Player PPAPI durch Zugriff auf das Fenster Programme und Funktionen in der Systemsteuerung..
3. Starten Sie Desktop Gold.