Drittanbieter-E-Mail-Apps (die nicht unsere AOL Mail-Branding-Anmeldeseite verwenden) fordern Sie auf, ein einziges Passwort für die Anmeldeinformationen einzugeben. Um auf Ihr AOL Mail-Konto über diese Apps zuzugreifen, müssen Sie ein App-Passwort generieren und verwenden. Ein App-Passwort ist ein zufällig generierter Code, der einer nicht-AOL-App die Berechtigung gibt, auf Ihr AOL-Konto zuzugreifen. Sie müssen diesen Code nur einmal bereitstellen, um sich bei Ihrer Drittanbieter-E-Mail-App anzumelden.

Hinweis-Symbol.App-Passwörter bleiben aktiv - auch wenn Sie Ihr Hauptkontopasswort ändern. Um ein App-Passwort ungültig zu machen, müssen Sie es löschen

Generieren Sie ein App-Passwort

Wenn Sie ein App-Passwort erstellen, verwenden Sie einen Browser, den Sie mehrere Tage hintereinander zum Anmelden bei AOL Mail verwendet haben, und vermeiden Sie die Verwendung des Inkognito-Modus. Wenn dies nicht erfolgreich ist, verwenden Sie Webmail oder die offizielle AOL-App, um auf Ihre E-Mails zuzugreifen.

  1. Melden Sie sich bei Ihrer AOL-Kontoseite Sicherheit an.
  2. Klicken Sie auf App-Passwort generieren oder App-Passwörter generieren und verwalten.
  3. Klicken Sie auf Loslegen.
  4. Geben Sie den Namen Ihrer App in das Textfeld ein.
  5. Klicken Sie auf Passwort generieren.
  6. Verwenden Sie das Einmalpasswort, um sich bei Ihrer Drittanbieter-App anzumelden.
  7. Klicken Sie auf Fertig.

Löschen Sie ein App-Passwort

  1. Melden Sie sich bei Ihrer AOL-Kontoseite Sicherheit an.
  2. Klicken Sie auf App-Passwörter generieren und verwalten.
  3. Klicken Sie auf Löschen neben dem App-Passwort, das Sie löschen möchten.
  4. Klicken Sie auf Löschen, um zu bestätigen.