Spam und Datenschutz in AOL Mail verwalten
Unerwünschte E-Mails oder Spam-Nachrichten zu erhalten, kann frustrierend sein. Obwohl die meisten Spam-E-Mails von unseren Spam-Filtern erkannt werden, können gelegentlich einige durchrutschen.
Wenn dies geschieht, ist es sehr wichtig, die E-Mail als Spam zu markieren. Unser System lernt dann, dass Nachrichten von einem bestimmten Absender nicht erwünscht sind. Das hilft uns dabei, AOL Mail noch besser darin zu machen, zukünftige Spam-Nachrichten zu erkennen.
Interagieren Sie niemals mit Spam-Nachrichten! Jeder Link in einer Spam-Nachricht, einschließlich des Abmeldelinks, könnte gefährlich sein.
E-Mails als Spam markieren
1. Wählen Sie die E-Mail aus.
2. Klicken Sie auf Spam.
3. Die Nachricht wird in den Spam-Ordner verschoben.
E-Mails als Kein-Spam markieren
1. Öffnen Sie den Spam-Ordner.
2. Wählen Sie die E-Mail aus.
3. Klicken Sie auf Kein Spam.
- Zukünftige Nachrichten von diesem Absender werden im Posteingang zugestellt.
Von Absender abmelden
1. Wählen Sie die E-Mail aus.
2. Klicken Sie auf Spam.
3. Wenn Ihnen die Option angeboten wird, klicken Sie auf Abmelden, und Sie erhalten keine Nachrichten mehr von der Mailingliste. Wenn Sie auf das Symbol "Als Spam markieren" klicken, wird die Nachricht als Spam markiert und in den Spam-Ordner verschoben.
Wenn kein Pop-up zum Abmelden angezeigt wird, keine Sorge! Die E-Mails werden weiterhin als Spam markiert, und alle zukünftigen E-Mails landen im Spam-Ordner und werden automatisch gelöscht.
Tipps, um zukünftig Spam zu vermeiden
• Antworten Sie nicht auf E-Mails von unbekannten Absendern.
• Seien Sie vorsichtig, wem Sie Ihre E-Mail-Adresse geben.
• Antworten Sie niemals auf E-Mail-Abonnements, die um Abmeldung bitten.
• Melden Sie sich nicht bei Websites an, die behaupten, Ihre E-Mail-Adresse von Spam-Listen zu entfernen. Während einige legitim sind, werden viele von Spammern genutzt, um Adressen zu sammeln.