Wenn Spam- und Junk-Mails Ihnen den Posteingang verstopfen, kriegen Sie ihn mit diesen hilfreichen Tipps wieder in den Griff. Die meisten Spam-Nachrichten werden von unseren Filtern abgefangen. Manchmal aber gelangen E-Mails durch die Filter. Eine solche E-Mail sollte unbedingt als Spam markiert werden. So erfährt unser System, dass Nachrichten eines bestimmten Absenders Spam sind, und wir können AOL Mail im Hinblick auf künftiges Erkennen von Spam-E-Mails noch weiter verbessern.

Filtern von Spam

Spam sind irrelevante, unangemessene oder schädliche E-Mails. Unsere Filter sollen verhindern, dass Spam in Ihrem Posteingang landet, aber sie können nicht alles abfangen. Markieren Sie eine E-Mail als Spam, um den Filter zu trainieren.

1. Tippen Sie auf eine E-Mail, um sie zu öffnen, oder auf „Bearbeiten“ und wählen Sie mehrere E-Mails aus.
2. Tippen Sie auf das Symbol für Mehr.
3. Tippen Sie auf Als Spam markieren.

Mailinglisten und Werbeanzeigen abbestellen

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse auf einer Website eingeben, ist es möglich, dass Sie unwissentlich deren Mailingliste abonnieren.
Oft können Sie solche Newsletter direkt in der E-Mail abbestellen.

1. Tippen Sie auf eine E-Mail, um sie zu öffnen.
2. Tippen Sie auf das Symbol für Mehr
3. Tippen Sie auf Abbestellen.

Wenn es keine Option zum Abbestellen gibt, markieren Sie die Nachricht als Spam oder versuchen Sie es mit dem Tab „Abonnements“.

1. Tippen Sie auf den Tab zum Anzeigen von Abonnements.
2. Tippen Sie auf Abbestellen.
3. Tippen Sie zur Bestätigung erneut auf Abbestellen.