Der vollständige Header einer E-Mail enthält Informationen darüber, wie diese weitergeleitet und zugestellt wurde und über den wirklichen Absender. Untersuchen Sie die vollständigen Header, um herauszufinden, wo eine E-Mail verzögert wurde oder wer der wirkliche Absender einer E-Mail mit einer gefälschten Adresse ist.

So sehen Sie den vollständigen Header einer E-Mail

1. Melden Sie sich bei Ihrem New AOL Mail-Konto an.
2. Klicken Sie auf eine E-Mail, um sie zu öffnen.
3. Klicken Sie auf das Symbol für Mehr Image of the more options icon. | wählen Sie Unformatierte Nachricht anzeigen.

Header-Informationen verwenden, um Probleme zu untersuchen

Gefälschte E-Mail-Adressen finden und blockieren

Erhalten Sie E-Mails von E-Mail-Adressen, die Sie blockiert haben? Sie sind sich nicht sicher, ob eine E-Mail wirklich von dem Absender stammt, der sie angeblich gesendet hat? Ein Absender einer E-Mail kann Informationen verfälschen, damit es so aussieht, als ob die E-Mail von einer anderen als der echten Adresse kommt. Sie können jedoch die echten Informationen im vollständigen Header erkennen.

Die wahre Adresse finden

1. Zeigen Sie, wie oben beschrieben, den vollständigen Header an.
2. Vergleichen Sie die untere From:-Adresse mit der Adresse im Feld Received oder Mailfrom.
3. Vergewissern Sie sich, ob die tatsächliche Absenderadresse im obersten Received die gleiche ist wie die in Mailfrom.

Die echte E-Mail-Adresse blockieren oder filtern

Da Sie nun die echte E-Mail-Adresse haben, können Sie diese jetzt blockieren oder filtern.

••• Richten Sie Filter ein, um diese Nachrichten automatisch in Ordner zu senden, wie z. B. den Papierkorb.
•• Blockieren Sie E-Mail-Adressen, um keine E-Mails mehr von ihnen zu erhalten.

Sehen, wo eine E-Mail verzögert wurde

Zustellungsdatensätze im vollständigen Header zeigen an, wann jeder Computer die Nachricht empfangen hat. Die erste Zustellung steht ganz unten; die neueste ganz oben. Wenn Sie eine große Zeitlücke zwischen den Zustellungsdatensätzen feststellen, zeigt dies an, welcher Computer die Sendung verzögert hat, bevor er sie an den nächsten Computer weitergeleitet hat.

1. Zeigen Sie, wie oben beschrieben, den vollständigen Header an.
2. Suchen Sie eine oder mehrere Zeilen mit der Aufschrift „Empfangen“. Dies sind die Zustellungsprotokolle.
3. Überprüfen Sie diese Datensätze, um Verzögerungen zu erkennen.