Wenn Ihre Anmeldung oder letzte Aktivität ungewöhnlich erscheint, werden Sie nach Eingabe des richtigen Passworts gebeten, einen zweiten Bestätigungsschritt durchzuführen. Dies ist eine wichtige Sicherheitsfunktion, die Ihren Account vor unbefugtem Zugriff schützt. Sie können aus den folgenden Gründen aufgefordert werden, einen Verifizierungscode über Ihre Wiederherstellungs-Telefonnummer oder Wiederherstellungs-E-Mail-Adresse anzufordern:

• AOL stellt verdächtige Account-Aktivitäten fest.
• Sie verwenden einen unbekannten Browser oder ein unbekanntes Gerät.
• Sie befinden sich auf Reisen und nicht an Ihrem üblichen Standort.
• Bei Ihrer Anmeldung verwenden Sie ein VPN oder einen Proxy-Server.
• Sie melden sich in einem privaten oder einem Inkognito-Fenster an.
• Es wurde häufig versucht, sich mit einem falschen Passwort anzumelden.
• Die Nachricht „Erste Anmeldung von diesem Gerät?“ wird angezeigt.
• Sie haben Ihren Browserverlauf oder Datencache einschließlich Cookies gelöscht.

Deshalb müssen Sie darauf achten, dass diese Wiederherstellungsoptionen aktuell sind. Bitte überprüfen Sie gelegentlich Ihre Account-Einstellungen und Wiederherstellungsmethoden, insbesondere bevor Sie Telefonnummern oder andere E-Mail-Adressen ändern, um sicherzustellen, dass Sie immer auf Ihren Account zugreifen können!

Hinweis: Falls nach Eingabe Ihres Passworts ein zweiter Bestätigungsschritt angezeigt wird, Sie sich aber nicht anmelden können, weil Sie Ihre Wiederherstellungsmethoden nicht aktualisiert haben, haben Sie möglicherweise je nach Kontoberechtigung immer noch die Möglichkeit, wieder Zugriff zu erhalten. Weitere Informationen zu verfügbaren Unterstützungsoptionen in Ihrer Region finden Sie unter hilfe.aol.de.