Wenn Sie eine andere Benutzeroberfläche bevorzugen, können Sie die eMail-App eines Drittanbieters verwenden, um Kopien Ihrer AOL Mail-eMails herunterzuladen oder um eMails zu senden und zu empfangen. Es gibt zwei verschiedene Protokolle, zwischen denen Sie beim Einrichten der eMail-App eines Drittanbieters auswählen können: POP und IMAP.

Über POP wird eine Kopie Ihrer eMail von Ihrem Konto in die App heruntergeladen. Das bedeutet Folgendes: Wenn Sie eine eMail nach dem Download aus Ihrem Konto löschen, bleibt die heruntergeladene Kopie in der App erhalten. Außerdem werden über POP nur eMails aus dem Posteingang (keine personalisierten Ordner) heruntergeladen. Um alle Ihre eMails herunterzuladen, müssen Sie diese daher aus vorhandenen Ordnern in den Posteingang verschieben.

Über IMAP hingegen wird die App regelmäßig mit Ihrem Konto synchronisiert, damit die Daten auf beiden Seiten übereinstimmen. Das bedeutet, dass Änderungen, die Sie in Ihrem Konto an Nachrichten oder Ordnern vornehmen, auch in der App durchgeführt werden (und umgekehrt).

Verwenden Sie bitte die nachstehenden POP- und IMAP-Servereinstellungen für AOL Mail. Wenn Sie spezifische Hilfe bei der Konfiguration einer App benötigen, wenden Sie sich an den Hersteller.

Aktualisieren der Server-Einstellungen

Die meisten eMail-Software und -Anwendungen verfügen über ein Menü der Kontoeinstellungen, in dem Sie die IMAP- oder POP3-Einstellungen ändern müssen. Geben Sie bitte ihre vollständige eMail-Adresse an (mit @aol.com). Die SSL-Verschlüsselung sollte für einlaufende und ausgehende eMails aktiviert sein.

ProtokollServer-EinstellungenPort-Einstellugen
 POP3   Posteingangsserver (POP3): pop.aol.com
  Postausgangsserver (SMTP): smtp.aol.com
 POP3-995-SSL
 SMTP-465-SSL
 IMAP  Posteingangsserver (IMAP): imap.aol.com
 Postausgangsserver (SMTP): smtp.aol.com
 IMAP-993-SSL
SMTP-465-SSL

Links für die Einstellungen häufig genutzter eMail-Programme

Die Einstellungen können sich in den einzelnen Programmen an unterschiedlichen Orten befinden. Die Einstellungen für AOL-Server und Port sind jedoch stets dieselben. Bei weiteren Fragen bezüglich des E-Mail-Programms ziehen Sie bitte die Website des Anbieters heran. Die Anbieter sind nicht in der Lage, Fragen bezüglich der Einstellungen von AOL Mail oder Ihres Benutzernamens oder Passwortes bei AOL zu beantworten.

ThunderbirdBefolgen Sie die Schritte für die manuelle Konfiguration.

Outlook 2016Befolgen Sie die Schritte unter „Sonstige E-Mail-Konten“.

Outlook 2013Befolgen Sie die Schritte unter „Sonstige E-Mail-Konten“.

Outlook 2010Befolgen Sie die Schritte unter „Sonstige E-Mail-Konten“.;

Outlook 2007Befolgen Sie die Schritte unter „Sonstige E-Mail-Konten“.

Outlook for MacBefolgen Sie die Schritte unter „Aktualisieren von E-Mail Einstellungen in Outlook für Mac“.

Windows 10 MailBefolgen Sie die Schritte unter „Mittels erweiterter Einstellungen ein Konto hinzufügen“.

Windows Live MailBefolgen Sie die Schritte unter „Servereinstellungen für den E-Mail-Anbieter ändern“.

IncrediMailBefolgen Sie die Schritte unter „Wie füge ich in IncrediMail ein neues E-Mail-Konto hinzu?“

iPhone Mail appBefolgen Sie die Schritte unter „Manuelles Einrichten eines E-Mail-Kontos“.

Android Mail appBefolgen Sie die Schritte unter „Eingebaute Android E-Mail App wählen“ und wählen Sie Gmail oder Samsung aus.