Wenn die AOL-App auf Ihrem Android-Gerät nicht funktioniert, können diese Schritte zur Fehlerbehebung helfen. Erhalten Sie eine Fehlermeldung, wenn Sie sich in der AOL-App anmelden oder ein Konto hinzufügen möchten, müssen Sie ggf. Ihr Passwort zurücksetzen. Auf Android-Geräten muss Google Chrome oder ein Chrome-basierter Browser installiert und aktiviert sein, damit Sie sich anmelden können.

Software des Geräts aktualisieren

Die AOL-App funktioniert am besten mit der neuesten Version der Android-Software. Die Software für die meisten Android-Geräte kann in den Einstellungen aktualisiert werden. Wenden Sie sich ggf. an den Hersteller des Gerätes, um eine genauere Anleitung erhalten.

Schließen der App erzwingen und App neu starten

Für Versionen ab 4.4 bestätigt.

1. Öffnen Sie die Einstellungen.
2. Tippen Sie auf Apps.
3. Tippen Sie auf AOL.
4. Tippen Sie auf Schließen erzwingen.
5. Tippen Sie bei Aufforderung zur Bestätigung erneut auf Schließen erzwingen.
6. Starten Sie die App neu und versuchen Sie, das Problem erneut auszulösen.

Löschen Sie die App und installieren Sie sie erneut

1. Öffnen Sie die Einstellungen.
2. Tippen Sie auf Apps.
3. Tippen Sie auf AOL.
4. Tippen Sie auf Deinstallieren.
5. Tippen Sie auf OK.
6. Laden Sie die AOL-App herunterladen und installieren Sie sie neu.