Wenn Sie auf AOL Mail mit Anwendungen von Drittanbietern, wie Outlook oder Thunderbird, nicht zugreifen können, versuchen Sie, mithilfe der folgenden Vorschläge das Problem zu beheben, damit Ihre eMail-Anwendung richtig funktioniert, wenn Sie sie brauchen.

Passwort aktualisieren

Wenn Sie vor Kurzem Ihr AOL-Passwort geändert haben, müssen Sie es auch in dem von Ihnen verwendeten eMail-Client aktualisieren. Suchen Sie in Ihrer Anwendung den Abschnitt „E-Mail-Konten“ oder „Kontoeinstellungen“ und wählen Sie Ihr AOL Mail-Konto aus. Aktualisieren Sie dann das Passwort.

IMAP-Einstellungen überprüfen

Wenn eMails über Ihr AOL Mail-Konto nicht richtig gesendet oder empfangen werden, prüfen Sie bitte, ob die IMAP- oder POP-Einstellungen korrekt sind. Sie werden wahrscheinlich aufgefordert, entweder IMAP oder POP auszuwählen; wir empfehlen, IMAP zu verwenden, da es am besten mit AOL Mail funktioniert.

eMail-Client aktualisieren

Wenn Sie eine ältere Version Ihres eMail-Clients verwenden, ist diese möglicherweise nicht mehr mit den neuesten Sicherheitseinstellungen kompatibel.

Wir empfehlen ein Update auf die neueste Version Ihres eMail-Clients. Entfernen Sie anschließend Ihr AOL Mail-Konto und fügen Sie es erneut hinzu.