AOL Mail nutzt eine Reihe von Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz Ihres Kontos. Dazu gehören CAPTCHA/Bildfragen beim Versenden von eMails. Solche Abfragen erschweren Hackern den Zugriff auf ein Konto. Die Zeichen sind nicht maschinenlesbar und müssen manuell eingegeben werden. Somit können nur echte Personen den Test bestehen.

Warum erfolgt diese Abfrage?

Bildfragen werden gestellt, wenn die Möglichkeit verdächtiger Aktivität rund um Ihr Konto besteht. Dazu können die Anmeldung von einem neuen Standort, Versenden großer Mengen von eMails und andere ungewöhnliche Aktivitäten im Zusammenhang mit Ihrem Konto gehören.

Wie vermeide ich Mehrfachabfragen?

Wenn Sie gerade eine Bildfrage absolviert haben, aber sofort eine weitere angezeigt wird, kann es an einem Problem mit Ihrem Browser liegen. Bevor Sie eine weitere Bildfrage starten, sollten Sie den Cache Ihres Browsers löschen.

Erscheint die Bildfrage weiterhin täglich mehrfach, kann ein schwerwiegenderes Problem vorliegen. Besuchen Sie das AOL-Sicherheitscenter für empfohlene Antivirensoftware und setzen Sie Ihr Passwort zurück, damit es sicher ist.

Was mache ich, wenn ich das Bild nicht sehe?

Wenn Sie das Bild nicht sehen können, prüfen Sie bitte in den Browsereinstellungen, ob Bilder angezeigt werden, und versuchen Sie es erneut. Sie können zudem auf das Audiosymbol klicken, um die Bildfrage zu hören.

Bilder in Edge anzeigen​
Bilder in Safari anzeigen
Bilder in Firefox anzeigen
Bilder in Google Chrome anzeigen
Bilder in Internet Explorer anzeigen