Aktivieren Sie die zweistufige Überprüfung, damit (zusätzlich zu Ihrem Passwort) die Eingabe eines Codes erforderlich ist, wenn ein Anmeldeversuch von einem neuen Gerät oder Browser aus unternommen wird. Wir senden Ihnen eine SMS oder rufen Sie an, um einen Code zu übermitteln, der bei der Anmeldung eingegeben werden muss. Die Telefonnummer, unter der wir Sie anrufen, kann jedes Mal eine andere sein.

Bestätigung in zwei Schritten aktivieren oder deaktivieren

1. Melden Sie sich an und rufen Sie die Seite „Account-Sicherheit“ auf.
2. Klicken Sie neben „Zweistufige Überprüfung“ auf die Umschaltfläche, um sie zu aktivieren Image of the toggle icon positioned to on..
3. Geben Sie Ihre Handynummer ein.
4. Klicken Sie auf SMS senden oder Rufen Sie mich an, um einen Bestätigungscode anzufordern.
5. Geben Sie den Bestätigungscode ein und klicken Sie dann auf Bestätigen.
6. Wenn Sie in Apps von Drittanbietern auf AOL Mail zugreifen, klicken Sie auf App-Passwörter erstellen oder auf Vorerst überspringen.

Tip icon.Möchten Sie die Option deaktivieren? Rufen Sie einfach die Seite „Account-Sicherheit“ erneut auf und klicken Sie auf die Umschaltfläche, um die Option zu deaktivieren Image of the toggle icon positioned to off..

Richten Sie ein App-Passwort ein

Wenn Sie Apps von Drittanbietern nutzen, um auf AOL Mail zuzugreifen, müssen Sie ein App-Passwort mit zweistufiger Überprüfung nutzen. Solche Apps benötigen App-Passwörter, da sie keine Anmeldecodes senden. Dies hält Unbefugte davon ab, sich aus einer App eines Drittanbieters heraus bei Ihrem Account anzumelden.

Die zweistufige Überprüfung ist aktiviert, aber Sie werden nicht gebeten, Ihre Identität zu bestätigen.

Sie erhalten einen Bestätigungscode, den Sie eingeben müssen, wenn Sie sich das erste Mal von einem neuen Gerät, Browser oder Standort aus anmelden. Nach erfolgter Bestätigung und werden Sie nicht noch einmal zur Eingabe eines Bestätigungscodes aufgefordert, wenn Sie sich vom entsprechenden Gerät, Browser oder Standort aus anmelden. Auf Ihrer Seite „Letzte Aktivität“ können Sie die Bestätigung für Geräte, Browser und Standorte rückgängig machen.

Sie haben Ihr Telefon nicht zur Hand

Wenn Sie Ihr Mobilgerät nicht zur Hand haben, müssen Sie Ihr Passwort zurücksetzen, um auf Ihren Account zuzugreifen.