Tip icon.Diese Vorschläge gelten nur für Breitbandverbindungen. Wenn Sie keine Breitbandverbindung haben, müssen Sie andere Schritte ausprobieren, um Probleme mit DFÜ-Verbindungen zu beheben.

Eine aktive Internetverbindung ist erforderlich, um die AOL-Dienste nutzen zu können. Wenn Sie auf das Internet per Breitbandverbindung (Kabel) zugreifen und keine Verbindung herstellen können, versuchen Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung. Gehen Sie dabei in der vorgegebenen Reihenfolge vor.

1. Prüfen Sie, ob Sie mit einem anderen Browser andere Websites aufrufen können – Wenn Sie andere Websites aufrufen können, kann das Problem an dem Browser liegen, den Sie verwenden. Wenn Sie keinen anderen Browser haben, können Sie einen unterstützten Browser kostenlos herunterladen.
2. Überprüfen Sie die Steckerverbindung – Ein loses Kabel oder eine lose Leitung ist häufig die Ursache für ein Verbindungsproblem. Prüfen Sie, ob alles fest mit der Wand und dem Gerät verbunden ist. 
3. Modem/Router neu starten – Manchmal funktioniert der alte „Aus- und wieder einschalten“-Ansatz tatsächlich! Warten Sie einfach etwa fünf Minuten, bevor Sie die einzelnen Geräte wieder einschalten, um sicherzustellen, dass sie zurückgesetzt wurden.
4. Kontaktieren Sie Ihren Internetdienstanbieter (ISP) – Wenn Sie immer noch keine Internetverbindung herstellen können, wenden Sie sich an Ihren ISP, um weitere Hilfe zu erhalten. AOL-Kunden können unsere Support-Seite aufrufen, um zu erfahren, welche Hilfeoptionen für sie verfügbar sind.