Tip icon.Diese Vorschläge gelten nur für DFÜ-Verbindungen. Wenn Sie keine DFÜ-Verbindung haben, müssen Sie andere Schritte ausprobieren, um Probleme mit Breitbandverbindungen zu beheben.

Eine aktive Internetverbindung ist erforderlich, um die AOL-Dienste nutzen zu können. Wenn Sie auf das Internet per DFÜ-Verbindung zugreifen und keine Verbindung herstellen können, versuchen Sie die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung.

  • Überprüfen Sie den Wählton. Ist einer vorhanden, liegt das Problem sehr wahrscheinlich an Ihrem Computer. Ist keiner vorhanden, ist das Problem wahrscheinlich bei Ihrem Telefonanbieter begründet.
  • Hat sich Ihr Telefondienst geändert?? Wenn Sie Telefon und Kabel gebündelt, aber kein Breitband-Internet haben, funktioniert die DFÜ-Verbindung nicht. Eine DFÜ-Verbindung funktioniert bei den Telefondiensten der Kabelgesellschaften nicht.
  • Überprüfen Sie Ihre physische Telefonverbindung. Ein loses Kabel oder eine lose Leitung ist häufig die Ursache für ein Verbindungsproblem.
  • Stöpseln Sie alle Telefone in Ihrem Haus aus. Stöpseln Sie alle Telefone in Ihrem Haus aus und schließen Sie dann nur das Modem wieder an. Versuchen Sie, eine Internetverbindung herzustellen. Wenn dies funktioniert hat, schließen Sie jedes Gerät einzeln an, bis Sie dasjenige gefunden haben, das das Problem verursacht.
  • Starten Sie Ihren Computer und das Modem neu. Manchmal funktioniert der alte „Aus- und wieder einschalten“-Ansatz tatsächlich! Warten Sie einfach etwa fünf Minuten, bevor Sie die einzelnen Geräte wieder einschalten, um sicherzustellen, dass sie zurückgesetzt wurden.
  • Prüfen Sie, ob Sie mit einem anderen Browser andere Websites aufrufen können. Das Problem kann an dem Browser liegen, den Sie verwenden. Wenn Sie keinen anderen Browser haben, können Sie einen unterstützten Browser kostenlos herunterladen.
  • Verwenden Sie eine andere Zugangsnummer. Wenn Sie mit AOL Dialer keine Verbindung herstellen können, müssen Sie ggf. manuell eine weitere Zugangsnummer hinzufügen, um eine Verbindung zum Internet herzustellen.
  • Wenden Sie sich an Ihren Internet-Dienstanbieter (ISP). Wenn Sie immer noch keine Internetverbindung herstellen können, wenden Sie sich an Ihren ISP, um weitere Hilfe zu erhalten. AOL-Kunden können unsere Seite mit den Supportoptionen aufrufen, um zu erfahren, welche Hilfeoptionen für sie verfügbar sind.