Wenn Sie Probleme beim Versenden von AOL Mail haben, kann dies verschiedene Gründe haben. Die meisten Probleme können mit ein paar schnellen Schritten zur Fehlerbehebung behoben werden.

Mein Ordner „Gesendet“ enthält eMails, die ich nicht versendet habe.

Wenn Ihre Kontakte eMails erhalten, die Sie nicht versendet haben, Ihr Ordner „Gesendet“ eMails enthält, die Sie nicht versendet haben, oder wenn Ordner fehlen, kann dies ein Zeichen sein, dass Ihr Account attackiert oder gehackt wurde.

Treten diese Anzeichen auf, können Sie auch Probleme beim Versenden oder Verfassen von eMails haben. Wenn Sie Ihren Account gesichert und Ihr Passwort geändert haben, sollte dies die zusätzlichen Probleme des Accounts beheben.

Problembehebung: eMail kann nicht gesendet werden

Wenn Sie Probleme haben, eMails zu versenden, gibt es verschiedene Schritte zur Fehlerbehebung. Bitte beachten Sie, dass einige dieser Schritte dazu führen, dass Sie diese Hilfeseite verlassen. Drucken Sie diese Anleitung ggf. aus oder speichern Sie die Seite in Ihren Lesezeichen.

Starten Sie Ihren Computer neu:

Wenn Sie Ihren Computer längere Zeit nicht ausgeschaltet haben, empfehlen wir, das Sie die Fehlerbehebung mit einem Neustart des Computers einleiten. Dies leert den Speicher (RAM) Ihres Computers und behebt eine Reihe von Problemen.

 

Einen anderen Browser verwenden

Wenn Sie einen älteren oder veralteten Browser nutzen, beispielsweise den Internet Explorer, könnte es erforderlich sein, mit einem anderen Browser auf AOL Mail zuzugreifen. Ist auf Ihrem Computer kein aktueller oder unterstützter Browser installiert, müssen Sie den Browser aktualisieren oder einen neuen herunterladen.

 

Popup-Blocker deaktivieren:

Sie müssen ggf. Ihre Popup-Blocker vorübergehend deaktivieren oder AOL auf die Liste der erlaubten Websites/Programme setzen.

Für genauere Angaben bezüglich Ihrer Software müssen Sie ggf. deren Anbieter kontaktieren. Die meisten Browser aber gestatten eine vorübergehende Lösung, indem Sie die Umschalttaste gedrückt halten, wenn Sie auf Website-Links klicken.

 

Browser-Cache leeren

Leeren Sie den Cache Ihres Browsers, um ihn zurückzusetzen. So werden alle unerwünschten Daten gelöscht, die gespeichert wurden. Der Browser läuft dann wieder flüssiger.

 

Firewall mit McAfee Internet Security Suite deaktivieren:

Firewalls halten Hacker davon ab, sich Zugriff auf Ihren Computer zu verschaffen, um Daten zu stehlen oder Ihren Computer mit Viren zu infizieren. Eine Firewall sollte in der Regel aktiviert sein. Ein vorübergehendes Deaktivieren kann hilfreich sein, wenn Sie feststellen möchten, was die Probleme mit Ihrem Computer verursacht.

Problembehebung: Bildfragen beim Versenden von eMails

Wenn Sie beim Versenden von eMails eine Bildfrage sehen, sollten Sie nach der Auflösung in der Lage sein, die eMail zu versenden. Wenn Sie die Bildfrage aber richtig beantworten und weiterhin keine eMails versenden können, kann dies ein Anzeichen für ein schwerwiegenderes Problem mit Ihrem Account sein, bei dem Sie weitere Schritte zum Schutz Ihres Accounts unternehmen müssen.

Problembehebung: Empfänger sehen Bilder nicht

Rich Text/HTML aktivieren:

Ist in Ihren Mail-Einstellungen Rich Text oder HTLM nicht aktiviert, könnten Probleme mit der Ansicht von Bildern in weitergeleiteten eMails auftreten. Diese Einstellungen können in den Mail-Einstellungen aktiviert werden.

 

Bild als Anhang senden:

Wenn Sie ein Bild in einer eMail gesendet haben, der Empfänger es aber nicht erhält, kann ein Problem mit der Art des Versendens der Datei vorliegen. Laden Sie das Bild herunter und senden Sie es als Anhang an Ihren Kontakt.