E-Mails befinden sich in einem unerwarteten Ordner

E-Mail-Filter und unser Spam-Filter können eingehende E-Mails in Ordner außerhalb Ihres Posteingangs senden.

E-Mails wurden von einer E-Mail-App gelöscht oder verschoben

Wenn Sie auf AOL Mail von einer App auf Ihrem Mobilgerät oder Ihrem Computer aus zugreifen, könnten Ihre Einstellungen oder Aktionen dazu geführt haben, dass E-Mails aus Ihrem Konto gelöscht oder aus dem Posteingang verschoben wurden. Überprüfen Sie deren Einstellungen oder kontaktieren Sie den App-Hersteller.

Apps, die IMAP verwenden, und die AOL Mail-Apps

Einige Desktop-E-Mail-Apps und die meisten mobilen E-Mail-Apps, wie auf iPhone und Android, verwenden IMAP.

  • Aktionen, die in diesen Apps durchgeführt werden, werden in Ihrem AOL Mail-Konto überall widerspiegelt.
  • Von den Apps gelöschte E-Mails werden in Ihren Papierkorb-Ordner verschoben.
  • Das Löschen von E-Mails aus dem Papierkorb entfernt sie aus Ihrem Konto.

Apps, die POP verwenden

Desktop-Apps wie Outlook, Thunderbird und Mac Mail können auf AOL Mail über POP zugreifen.

  • Kopien Ihrer E-Mails werden in der App heruntergeladen, sodass Aktionen in der App Ihr Konto nicht beeinflussen.
  • Eine POP-Einstellung löscht jedoch E-Mails aus Ihrem Konto, sobald sie heruntergeladen werden.
  • Um die Option "E-Mails vom Server löschen" zu deaktivieren, kontaktieren Sie den Hersteller Ihrer App.

Stellen Sie sicher, dass jemand anderes Ihre E-Mails nicht löscht

Wenn Sie glauben, dass jemand auf Ihr Konto zugegriffen hat, ändern Sie Ihr Passwort sofort.