Die meisten Probleme bei der Anmeldung entstehen durch Passwörter. Es kann bei der Anmeldung aber auch leere oder fehlende Bildschirme oder verschiedene Fehlermeldungen geben. Was immer das Problem sein mag, die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung sollten dabei helfen, schnell wieder Zugang zu AOL Mail zu erhalten.

Erneut anmelden

Zuweilen funktioniert schlicht das altbewährte „Ausschalten und wieder Einschalten“. Probieren Sie es damit, sich vollständig von Ihrem Account abzumelden und dann erneut anzumelden. Dies schafft in vielen Fällen Abhilfe, speziell bei unzutreffenden Passwörtern oder einfachen Browserproblemen.

Interneteinstellungen zurücksetzen

Zuweilen kann die Installation mehrerer Browser dazu führen, dass Interneteinstellungen geändert werden. Sie können Ihre allgemeinen Interneteinstellungen zurücksetzen ohne die Einstellungen aller Webbrowser auf Ihrem Computer zu ändern.

Passwortprobleme beheben

Wenn Sie die Fehlermeldung „Ungültiges Passwort. Bitte erneut versuchen.“ erhalten, nutzen Sie vielleicht das falsche Passwort für den Zugriff auf Ihren Account. Setzen Sie ein vergessenes Passwort zurück, mit den verfügbaren Optionen für die Wiederherstellung des Accounts.

Anderen Browser verwenden

Wenn Sie einen älteren oder veralteten Browser nutzen, beispielsweise den Internet Explorer, könnte es erforderlich sein, mit einem anderen Browser auf AOL Mail zuzugreifen. Ist auf Ihrem Computer kein aktueller oder unterstützter Browser installiert, aktualisieren Sie den Browser oder laden Sie einen neuen herunter.

Skripting von Java-Applets aktivieren

Eine andere Möglichkeit, Probleme mit Browsern zu beheben, ist das Aktivieren von Cookies und Skripting von Java . Ist Java-Skripting deaktiviert, werden viele Websites, darunter AOL Mail, nicht korrekt funktionieren.

Browser-Cache leeren

Wenn Sie einen älteren oder veralteten Browser nutzen, beispielsweise den Internet Explorer, könnte es erforderlich sein, mit einem anderen Browser auf AOL Mail zuzugreifen. Ist auf Ihrem Computer kein aktueller oder unterstützter Browser installiert, aktualisieren Sie den Browser oder laden Sie einen neuen herunter.

Firewall oder Popup-Einstellungen deaktivieren

Wer eine Firewall nutzt und beim Zugriff auf AOL Mail eine leere Seite sieht, muss ggf. Popup-Blocker deaktivieren oder AOL auf die Liste der erlaubten Websites/Programme setzen.

Für genauere Angaben bezüglich ihrer Software müssen Sie ggf. deren Anbieter kontaktieren. Die meisten Browser aber gestatten ein vorübergehendes Umgehen. Zu diesem Zweck halten Sie die Umschalttaste gedrückt, wenn Sie auf Website-Links klicken.

"*.aol.com"
"registration.aol.com"
"webmail.aol.com"