Ihr AOL-Konto ist höchst nützlich, also sollten Sie nie den Zugriff darauf verlieren! Wenn Sie bei der Anmeldung bei Ihrem Konto Probleme haben, ziehen Sie bitte die nachfolgende Anleitung heran, um Dinge wie Kontosperren, Passwortprobleme und andere Schwierigkeiten beim Zugriff zu beheben.

Konto- und Passwortprobleme

Sie haben Nutzernamen oder Passwort vergessen

Nutzen Sie die Anmeldehilfe, um Ihren Benutzernamen zu finden und wieder Zugriff auf Ihr Konto zu erhalten. Geben Sie dazu die Telefonnummer für die Wiederherstellung oder die alternative E-Mail-Adresse an.
• Wenn Sie Ihren Benutzernamen kennen, aber Ihr Passwort zurücksetzen müssen, sollten Sie darauf achten ein starkes Passwort festzulegen, wenn Sie wieder Zugriff auf Ihr Konto haben.
• Speichert Ihr Browser Passwörter, können Sie die Autofill-Einstellungen prüfen, um Ihr Passwort zu finden.

Sie erhalten die Fehlermeldung „Ungültiges Passwort“

Diese Fehlermeldung bedeutet, dass Sie eine Kombination aus Benutzername und Passwort eingegeben haben, die nicht der entspricht, die bei uns verzeichnet ist. Folgendes kann Abhilfe schaffen:

Prüfen Sie, ob Festell-Taste oder NUM-Taste aktiviert sind – Diese Tasten ändern Ihre Eingabe.
Aktualisieren Sie die Autofill-Einstellungen Ihres Browsers – Wenn Ihr Browser Passwörter speichert, kann es erforderlich sein, die Autofill-Einstellungen zu aktualisieren, nachdem Sie ein Passwort geändert haben.
Versuchen Sie es mit einem anderen Browser – Wenn Sie Ihr Konto in einem anderen Browser aufrufen können, liegt der Fehler nicht beim Konto. Sie müssen das Problem im entsprechenden Browser beheben.
Jemand hat Ihr Passwort geändert – Möglicherweise hat sich jemand Zugriff auf Ihr Konto verschafft und Ihr Passwort geändert. Nutzen Sie die Anmeldehilfe, um sich Zugriff auf Ihr Konto zu verschaffen, und ändern Sie Ihr Passwort. Prüfen Sie danach Ihre Kontoeinstellungen, um Änderungen rückgängig zu machen, die nicht von Ihnen stammen. Als nächstes sorgen Sie für den Schutz Ihres Kontos.

Sonstige Probleme bei der Anmeldung

Die Nachricht „Erste Anmeldung von hier?“ wird angezeigt

Wenn Sie sich von einem Gerät, einem Browser oder einem Standort anmelden möchten, das bzw. Den Sie zuvor nicht genutzt haben, müssen Sie ggf. Einen Bestätigungscode eingeben (den wir an Ihre Telefonnummer oder eMail-Adresse zur Wiederherstellung senden). Damit bestätigen Sie Ihre Identität. Wenn die für Ihr Konto angezeigten Wiederherstellungsoptionen veraltet sind, finden Sie weitere Infos im Abschnitt „Anmeldung immer noch nicht möglich“ dieses Hilfeartikels.

Die Bestätigung in zwei Schritten ist aktiviert, Sie werden aber nicht darum gebeten, Ihre Identität zu bestätigen.

Sie erhalten einen Bestätigungscode, den Sie eingeben müssen, wenn Sie sich das erste Mal von einem neuen Gerät, Browser oder Standort aus anmelden. Nach erfolgter Bestätigung werden Sie ggf. Nicht erneut zur Eingabe eines Bestätigungscodes aufgefordert, wenn Sie sich von demselben Gerät, Browser oder Standort aus anmelden. Suchen Sie die Seite „Letzte Aktivität“ auf, um die Berechtigung für Geräte, Browser oder Standorte aufzuheben.

Der Anmeldebildschirm wird immer wieder angezeigt

Wird der Anmeldebildschirm immer wieder angezeigt, nachdem Sie auf „Anmelden“ geklickt haben, müssen Sie das „Anmelden“-Cookie zurücksetzen.

1. Klicken Sie nach Eingabe Ihres Benutzernamens auf der Anmeldeseite auf Nicht Sie?
2. Geben Sie Benutzernamen und Passwort ein.
3. Klicken Sie auf Anmelden.

Behebt dies das Problem nicht, probieren Sie die folgenden Schritte. Versuchen Sie nach jedem Schritt eine Anmeldung:

1. Browser-Cookies löschen.
2. Schließen Sie Ihren Browser und starten Sie ihn neu.
3. Einen anderen unterstützten Browser nutzen.
4. Nutzen Sie versuchsweise eine andere Anmeldeseite, beispielsweise unsere primäre Anmeldeseite oder die Anmeldeseite für AOL Mail.

Tip icon.Sie können sich weiterhin nicht anmelden?  Wenn Sie die Anmeldehilfe nicht nutzen können, da die Daten zur Wiederherstellung falsch sind oder Sie nicht darauf zugreifen können, ist es nicht möglich, wieder Zugriff auf Ihr Konto zu erlangen. Sie können jederzeit gern ein neues Konto einrichten. Bitte achten Sie dann darauf, Ihre neuen Daten zur Kontowiederherstellung immer aktuell zu halten.